Jeep Commander Forum banner

Keine Superlift 4-Zoll-Lift-Kits mehr?????

35K views 66 replies 16 participants last post by  Big Blue  
#1 ·
Habe gerade die Superlift-Website besucht, 4-Zoll-Lift nicht mehr gelistet.
Ich habe sie angerufen und sie sagen, dass er nicht mehr verfügbar ist.

Hat jemand dieses Kit, das er hergeben würde? Ich wollte eines kaufen, nachdem mein Motor überholt war.

#2 ·
Bitte aktualisieren Sie die Signatur mit Ihren Commander-Details. Es ist gut zu wissen, was Ihr Commander hat, damit wir Ihnen besser helfen können.

Um die Liste aller in Ihren Commander eingebauten Komponenten ab Werk zu erhalten, benötigen Sie Ihre Fahrgestellnummer und gehen Sie hierhin: Chrysler-Baublatt - Ausstattungsliste

#3 ·
Was hat die Aktualisierung meiner Signatur mit der Einstellung des 4-Zoll-4x4-Lifts für den Commander durch Superlift zu tun?

• Like
Reactions: RedDirtXK
#4 ·
Was hat die Aktualisierung meiner Signatur mit der Einstellung des 4-Zoll-4x4-Lifts für den Commander durch Superlift zu tun?
@Doright Nichts. Aber Moderator rblapham hat Sie gebeten, dies zu tun. Und jetzt bitte ich Sie, es zu tun. Das ist zweimal. Bitte tun Sie es jetzt. Danke.

• Like
Reactions: rblapham
#5 ·
Vielleicht später, da ich die Fahrgestellnummer (FIN) nicht zur Hand habe

#6 ·
Vielleicht später, da ich die Fahrgestellnummer nicht in der Nähe habe
Sie benötigen Ihre Fahrgestellnummer nicht, um eine Signatur zu erstellen. Geben Sie einfach Ihr Jahr, Modell, Ihre Ausstattung, den Motor und das Allradsystem an.

• Like
Reactions: rblapham
#7 ·
Ich habe gerade die Superlift-Website überprüft, ein 4-Zoll-Lift ist nicht mehr aufgeführt.
Ich habe sie angerufen und sie sagen, dass er nicht mehr verfügbar ist.

Hat jemand dieses Kit, das es hergeben würde? Ich wollte eines kaufen, nachdem mein Motor überholt war.
@Doright ;

Ich habe gerade ihre Website überprüft und es scheint, dass sie diese nicht mehr für den Commander oder den WK Grand Cherokee herstellen, so traurig das auch ist;

Ich bin froh, dass ich meins gekauft habe, als ich es tat.

#8 ·
Nur um das zu erweitern:

Ich habe gerade vor ein paar Minuten mit Superlift telefoniert, und die Geschichte, die mir erzählt wurde, ist, dass einige der Unternehmen, die die einzelnen Komponenten herstellten (das Electronic Geometry Recalibration-Modul wurde speziell erwähnt - möglicherweise hat es etwas mit der Computerchip-Knappheit zu tun, von der ich immer wieder höre), angeblich ihre Preise quasi über Nacht vervierfacht haben, und sie wollten nicht mit Superlift zusammenarbeiten, um ihnen überschaubarere Kosten für die Großbestellung zu ermöglichen;

Das Endergebnis war, dass die Kosten für den 4-Zoll-Superlift für den WK & den XK unerschwinglich wurden, bis zu dem Punkt, an dem sie nicht mehr rentabel waren.

Ich fragte, ob ich, falls eine Komponente kaputt geht, Ersatzteile von ihnen bekommen könnte, und er sagte im Wesentlichen, dass die einzigen Teile, die sie wahrscheinlich noch auf Lager hätten, die hinteren Stoßdämpfer wären, was eigentlich keine Rolle spielt - man könnte diese Stoßdämpfer durch andere Stoßdämpfer mit den richtigen Spezifikationen ersetzen.

Unterm Strich gilt für alle da draußen, die wie ich den 4-Zoll-Superlift installiert haben: Wenn Sie einen katastrophalen Ausfall einer größeren Komponente haben - oder wenn Ihr Superlift viele Kilometer auf dem Buckel hat und Sie ihn auffrischen möchten, werden Sie wahrscheinlich zu einem anderen Hebesatz greifen oder einfach einzelne Komponenten verschiedener Hersteller mischen und anpassen, um das bestmögliche Endergebnis zu erzielen.

Superlift kann uns keinen echten Support mehr für den 4-Zoll-Superlift bieten.

#9 ·
Gibt es 4-Zoll-Lifts für den XK?

#10 ·
Gibt es 4-Zoll-Lifts für den XK?
@WeldUnit ;

Ich habe ein paar Kits mit 2,5-Zoll-Abstandshaltern gesehen, die 4 Zoll Hubraum beanspruchen, aber ich würde persönlich keinem Kit mit so großen Abstandshaltern trauen.

Ich werde weiter suchen, aber die Chancen, jetzt einen kompletten 4-Zoll-Federungslift für den XK zu finden, sehen düster aus.

Wenn Sie etwas von Qualität wollen, müssten Sie wahrscheinlich in einen 4x4-Shop gehen und Ihren eigenen Lift zusammenstellen, indem Sie Ihre eigenen Einzelkomponenten kaufen (nach Bedarf mischen und anpassen), und Sie sollten besser ein gutes Budget haben.

#13 ·
Hat jemand seit dem letzten Beitrag einen 3-4"-Lift finden können? Ich möchte unbedingt 33er fahren, wenn ich meinen kaufe, und kann nirgendwo Kits finden. Wenn es keine Kits gibt, kann mir jemand eine Teileliste geben, was bei ihm funktioniert hat, um diesen Lift zu erreichen? Ich möchte, dass es immer noch gut fährt, also bin ich bereit, das Geld auszugeben und es richtig zu machen.

#14 ·
Hat jemand seit dem letzten Beitrag einen 3-4"-Lift finden können? Ich möchte unbedingt 33er fahren, wenn ich meinen kaufe, und kann nirgendwo Kits finden. Wenn es keine Kits gibt, kann mir jemand eine Teileliste geben, was bei ihnen funktioniert hat, um diesen Lift zu erreichen? Ich möchte, dass es immer noch gut fährt, also bin ich bereit, das Geld auszugeben und es richtig zu machen.
Wie ein anderer oben sagte, bin ich mir sicher, dass es jetzt auf Jeeperf hinausläuft. Andernfalls ist es eine komplette Sonderanfertigung (alias mehr Geld, als es wert ist).

#19 ·
@GO4WD @Big Blue Ich glaube, sie haben die Herstellung dieses Kits eingestellt, das in Verbindung mit dem ursprünglichen 4-Zoll-Super-Lift verwendet wurde. Ich werde Bilder anhängen, damit Sie die Unterschiede im Laufe der Jahre sehen können. Ich empfehle JBA UCA's sehr. Es gibt andere Marken, aber die Menge an Tests und Forschung, die JBA im Laufe der Jahre durchgeführt hat, ist immens. Ich benutze immer noch die Version 1 UCA. Ich glaube, sie haben eine Version 2 mit besserem Zugang zum Schmiernippel.

Das JBA 6-8 Kit war früher auf der JBA-Website zu finden.

Das Kit enthielt Folgendes:

1. 6-8 Zoll verstellbare Fox Racing Gewindefahrwerke
2. JBA einstellbare hintere Spurstange
3. JBA hintere untere Querlenker
4. JBA hintere obere Querlenker
5. JBA hintere 6-Zoll-Federn
6. Fox-Stoßdämpfer mit externem Ausgleichsbehälter und einstellbarem LSC (Low Speed Compression)
7. JBA-Ersatz-Anschlagpuffer, um die zusätzliche Höhe hinten für JBA-Federn zu berücksichtigen.

Hood Automotive tire Automotive lighting Tread Motor vehicle

1. 6-8 Zoll JBA Gewindefahrwerk mit JBA UCA's

Tire Wheel Vehicle Automotive tire Motor vehicle

2. Dies ist die Rückseite: Beachten Sie die Anschlagpufferverlängerung, die Schraubenfeder und die Stoßdämpfer mit externem Ausgleichsbehälter von Fox

Sleeve Font Adaptation Screenshot Advertising

Sleeve Font Screenshot Motor vehicle Advertising

Product Automotive lighting Font Screenshot Machine

3. Hier sind alte Screenshots, die ich vor Jahren auf meiner Festplatte gefunden habe
Motor vehicle Gas Automotive design Automotive lighting Engineering

Vehicle Motor vehicle Trunk Automotive exterior Automotive design

4. Tag, an dem ich das Kit vom UPS-Versanddepot abgeholt habe

• Like
Reactions: Big Blue
#20 ·
@Big Blue @GO4WD Wäre es am besten, den Bauprozess über die Jahre hinweg darzustellen? Ich habe im Grunde jede Art von Lift getestet (2-Zoll-Puck-Lift, 2-Zoll-Puck-Lift mit 4-Zoll-Super-Lift gestapelt, dann die Umstellung auf das JBA / Super-Lift-Setup). Lassen Sie mich wissen, was der beste Weg ist, dies zu tun, damit vielleicht jemand sehen kann, wie es gemacht wurde, um es möglicherweise nachzubauen?

#21 ·
@Big Blue @GO4WD Wäre es am besten, den Bauprozess über die Jahre hinweg bereitzustellen? Ich habe im Grunde jede Art von Lift getestet (2-Zoll-Puck-Lift, 2-Zoll-Puck-Lift gestapelt mit 4-Zoll-Super-Lift, dann die Umstellung auf das JBA / Super-Lift-Setup). Lassen Sie mich wissen, was der beste Weg ist, dies zu tun, damit vielleicht jemand sehen kann, wie es gemacht wurde, um es möglicherweise nachzubauen?
Wie auch immer Sie es für am besten halten @RJ.re ;

Ich hatte einen ähnlichen Fortschritt von Bone Stock zu dem 2-Zoll-Rough-Country-Spacer-Lift, den ich etwa 2 1/2 Jahre lang fuhr, bis zum 4-Zoll-Superlift, den ich jetzt seit fast 5 Jahren fahre.

Es wäre sehr hilfreich, eine vollständige Seitenaufnahme Ihres Commanders zu sehen, damit jeder sehen kann, wie er tatsächlich im Verhältnis zum Boden mit Ihrem installierten JBA-Lift sitzt.

#22 ·
Habe jede Menge Bilder. Ich werde in jedes eine Beschreibung einfügen, damit es keine Verwirrung gibt. In welchem Thread soll ich es posten?

P.S.: Heute ist irgendwie ein freier Tag, also habe ich tatsächlich Zeit dafür!

• Like
Reactions: Big Blue
#23 ·
Habe jede Menge Bilder. Ich werde in jedes eine Beschreibung einfügen, damit es keine Verwirrung gibt. In welchem Thread soll ich es posten?

PS: Heute ist irgendwie ein freier Tag, also habe ich tatsächlich Zeit, das zu tun!
Großartig, das schätzen wir.

#24 ·
Einige der Bilder wurden mit älteren iPhones aufgenommen, während die neuesten Fotos mit der aktualisierten Radkonfiguration mit einer Sony aufgenommen wurden. Lassen Sie mich wissen, ob Sie Nahaufnahmen von bestimmten Teilen wünschen. Einige der Bilder haben nicht die beste Qualität.

Ich habe auch den hinteren Stabilisator entfernt.
Hier ist der Link zu dem Album, das ich in Adobe erstellt habe: Commander mit JBA Coilover-Federung 6-8 Zoll Umbau / mit 4 Zoll Super Lift

Jeep Commander:
BFG Goodrich 33" Reifen mit Pro-Comp 69 Serie Felgen 17"
sitzt eben mit einem serienmäßigen f250
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

#25 ·
Einige der Bilder wurden mit älteren iPhones aufgenommen, während die neuesten Fotos mit dem aktualisierten Radsatz mit einer Sony aufgenommen wurden. Lasst mich wissen, wenn ihr Nahaufnahmen von bestimmten Teilen haben möchtet. Einige der Bilder haben nicht die beste Qualität.

Ich habe auch den hinteren Stabilisator ausgebaut
Hier ist der Link zu dem Album, das ich in Adobe erstellt habe: Commander mit JBA Coilover-Federung 6-8 Zoll Umbau / mit 4" Super Lift

Jeep Commander:
BFG Goodrich 33" Reifen mit Pro-Comp 69er Serie Felgen 17"
sitzt eben mit einem serienmäßigen f250
View attachment 45403 View attachment 45404 View attachment 45405 View attachment 45406 View attachment 45407 View attachment 45408 View attachment 45409 View attachment 45410
Ältere Fotos waren diejenigen mit den schwarzen Rädern, die Radabstandshalter hatten, und Fotos mit silbernen Rädern sind ohne Abstandshalter?

#29 ·
Nur zur Klarstellung, ich verstehe dies als ein Kit zur Modifizierung eines bestehenden Superlift 4" Kits, nicht als eigenständigen Ersatz.
Es ist ziemlich cool, und ich schätze, dass du es teilst @RJ.re
Ja, das ist richtig. Das habe ich auch vor Jahren gemacht. Man muss die Superlift-Komponenten haben, um den Rest der JBA "roten" Teile installieren zu können. Damals, als ich den Superlift separat gekauft habe, verkaufte JBA seine Produkte zusammen mit dem Superlift. Die Kombination kostete, wenn ich mich richtig erinnere, etwa 7-8.000.

#30 ·
@Stircrayzy @fshnbob @Big Blue Ich sollte den Commander morgen abholen. Ich kann auch noch Nahaufnahmen von unten und von der Seite machen. Mir ist gerade erst klar geworden, dass dies das Forum für Superlift-Alternativen ist. Das war mir nicht bewusst. Ich bin mir nicht sicher, wie mein Setup von großem Nutzen sein könnte, um eine Alternative zu finden. Ich möchte sagen, dass Sie, wenn Sie Teile für den Superlift finden können, diese langsam zusammensetzen sollten. Ich habe den Superlift seit 2012 und hatte keine Probleme mit den Komponenten, außer normaler Abnutzung.

#31 ·
@Stircrayzy @fshnbob @Big Blue Ich sollte den Commander morgen abholen. Ich kann auch noch ein paar Nahaufnahmen von unten und von der Seite machen. Ich habe gerade festgestellt, dass dies das Forum für Superlift-Alternativen ist. Das war mir nicht klar. Ich bin mir nicht sicher, inwieweit meine Einrichtung
nützlich wäre, um eine Alternative zu finden.
Ich möchte sagen, dass Sie es langsam zusammensetzen sollten, wenn Sie Teile für den Superlift finden können. Ich habe den Superlift seit 2012 und hatte keine Probleme mit den Komponenten, außer normaler Abnutzung.
@RJ.re

Wie lange ist es her, dass Sie dieses Superlift-Modifikationskit von JBA gekauft haben?

Ich versuche nur, festzustellen, ob es noch auf dem Markt ist oder nicht.

Ich habe das Gefühl, dass es das nicht ist - JBA hat wahrscheinlich aufgehört, sie zu verkaufen, als der 4-Zoll-Superlift für den Commander eingestellt wurde, vermute ich.

#38 ·
@Big Blue Glaubst du, dass die Forenmitglieder interessiert wären, wenn ich die Maße für die JBA Fox Coil-overs nehmen würde, damit FOX das zusätzliche Kit reproduzieren kann? Ich habe die Mittel dazu; Ihr Feedback wird sehr geschätzt. Bitte lassen Sie es mich wissen

#39 ·
@Big Blue Glauben Sie, dass die Forenmitglieder interessiert wären, wenn ich die Maße für die JBA Fox Coil-overs nehmen würde, damit FOX das zusätzliche Kit reproduzieren könnte? Ich habe die Mittel dazu; Ihr Feedback wird sehr geschätzt. Bitte lassen Sie es mich wissen
@RJ.re

Ich bin sicher, dass es viele Forenmitglieder gibt, die Ihre Bemühungen zu schätzen wissen - Sie haben meinen Segen.

#42 · (Edited)
Ich habe keine Kostenschätzungen für diese coolen Upgrades gesehen. Ich bin froh, dass mein Commander 2WD ist, das hat meine Ausgaben im Griff gehalten. Das Problem bei so viel Investition in einen Commander ist, dass man das Geld beim Verkauf nie wiederbekommt. Also besser einplanen, es zu behalten und zu genießen.
Ich hatte einen 1977er Ford Bronco Ranger, habe einige Modifikationen daran vorgenommen und ihn verkauft, weil ich mehr Passagiere unterbringen musste. Ich habe ihn für 3500 $ gekauft, 2500 $ in Upgrades gesteckt und ihn für 45.000 $ verkauft. Ich sehe, dass der letzte Besitzer die Aufrüstung abgeschlossen hat (mehr Lift, Auspuff, Heckstoßstange/Träger und Gangwechsel, 35-Zoll-Reifen), und er wird bei der Auktion etwa 90.000 $ erzielen. (verfolgte die Fahrgestellnummer)

#45 ·
Jawohl, ich kann definitiv eine Liste erstellen. Ich brauche etwas Zeit, da ich Arbeit und Wartezeit auf die Antwort von Tribe 16 unter einen Hut bringen muss.
Kein Problem @RJ.re

Zeit haben wir.

#47 ·
Ich bin sehr an diesem 4-Zoll-Lift interessiert, um 33er in den Commander meines Sohnes von 2006 einzubauen.... Ich habe überall nach einer Lösung gesucht...
Das ist die Geschichte, die mir erzählt wurde, als ich vor 25 Monaten bei Superlift anrief, was so ziemlich auf dem Höhepunkt der COVID-Pandemie war;

Einige der Unternehmen, die die einzelnen Komponenten herstellten (das Electronic Geometry Recalibration-Modul wurde speziell erwähnt - möglicherweise etwas mit der Computerchip-Knappheit zu tun, von der ich immer wieder höre) angeblich vervierfachten sie ihre Preise quasi über Nacht und sie würden NICHT mit Superlift zusammenarbeiten, um ihnen überschaubarere Kosten für die Bestellung in großen Mengen zu ermöglichen.

Das Endergebnis war, dass die Kosten für den 4-Zoll-Superlift für den WK & den XK so prohibitiv wurden, dass es sich nicht mehr lohnte, sie zu führen und zu verkaufen.

Ich fragte, ob ich, falls eine Komponente kaputt gehen sollte, Ersatzteile von ihnen bekommen könnte, und er sagte im Wesentlichen, dass die einzigen Teile, die sie wahrscheinlich noch auf Lager hätten, die hinteren Stoßdämpfer wären, was eigentlich keine Rolle spielt - man könnte diese Stoßdämpfer durch andere Stoßdämpfer ersetzen, die die richtigen Spezifikationen haben (Länge/Hub usw.).

Unterm Strich ist für alle da draußen, die wie ich den 4-Zoll-Superlift installiert haben: Wenn Sie einen katastrophalen Ausfall einer größeren Komponente haben - oder wenn Ihr Superlift viele Kilometer auf dem Buckel hat und Sie ihn auffrischen möchten, werden Sie wahrscheinlich zu einem anderen Lift-Kit greifen oder einfach einzelne Komponenten verschiedener Hersteller mischen und anpassen, um das bestmögliche Endergebnis zu erzielen, das Sie sich vorstellen können.

Superlift kann uns keinen wirklichen Support mehr für den 4-Zoll-Superlift geben.

#49 · (Edited)
Hey, weißt du, wo ich diesen Fuchs kaufen kann?
@Adrian G ;

Ich nehme an, du fragst nach dem Vorschlag eines individuellen Lift-Kits, der zuvor in diesem Thread erwähnt wurde.

Leider ist @RJ.re nie mit der Liste der Fahrwerkskomponenten zurückgekommen, nach der ich ihn gefragt hatte, die im Detail erklärt hätte, aus welchen Komponenten dieses kundenspezifische Lift-Kit bestehen würde, damit die Leute genau wissen, was sie bestellen und bezahlen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was passiert ist, er ist nie zurückgekommen, um mir irgendeine Erklärung zu geben.

Er war seit September 2023 nicht mehr im Forum (als dieser Dialog ursprünglich stattfand), also weiß ich nicht, was mit ihm und den "Jungs von Tribe 16" passiert ist, die er erwähnt hat.

Ich muss annehmen, dass entweder er oder Tribe 16 das Interesse an dem Commander-Lift-Kit-Projekt aus irgendeinem Grund verloren hat, vielleicht hatten sie das Gefühl, dass es nicht genug Interesse geben würde, aber da er sich nie wieder bei mir gemeldet hat, weiß ich die Antwort wirklich nicht.

#53 ·
Ich hatte jetzt die Gelegenheit, meinen xk im Death Valley ziemlich hart zu fahren, nachdem ich den Motor überholt und die Heizung und Klimaanlage repariert hatte. Er ist in der Lage, fast überall dorthin zu fahren, wo man möchte, innerhalb der serienmäßigen Hubfähigkeit. Die 4-Zoll-Höherlegung hätte den Truck perfekt gemacht.

Für hartes Fahren mit großen Sachen behalte ich meinen CJ7, den ich bald restaurieren werde. Inzwischen ist er bereit, loszulegen! Und hat vor nichts Angst!

#55 ·
Ich hatte jetzt die Gelegenheit, meinen xk im Death Valley-Gebiet ziemlich stark zu fahren, nachdem ich den Motor überholt und die Heizung und Klimaanlage repariert hatte. Er ist in der Lage, so ziemlich überallhin zu fahren, wo man innerhalb der serienmäßigen Hubfähigkeit hin möchte. Die 4-Zoll-Anhebung hätte den Truck perfekt gemacht.

Für hartes Wheelie-Fahren behalte ich meinen CJ7, ich werde ihn bald restaurieren. Inzwischen ist er bereit 2go! Und hat vor nichts Angst!
Da ich einen Commander mit dem 4-Zoll-Superlift & 33-Zoll-Reifen habe, kann ich Ihnen sagen, dass die zusätzliche Bodenfreiheit großartig ist.

Ich habe den Superlift 2018 einbauen lassen, aber es war kein geplantes Upgrade.

Ich habe einen neuen Satz LT285/70/17 Good Year Wrangler DuraTracs gekauft. (33er) habe sie einbauen lassen und konnte bei vollem Einschlag nicht genügend Freiraum schaffen, um die Klimaleitungen im vorderen Beifahrer-Radkasten freizugeben, selbst mit der Pinch-Weld-Modifikation und etwas Trimmen der Türschweller konnte ich sie immer noch nicht freigeben.

Das ließ mir 3 Optionen:

1) Bei den aktuellen 31,5-Zoll-Reifen bleiben.

2) Versuchen Sie, Distanzscheiben in ausreichender Größe hinzuzufügen, um zu sehen, ob sie mir den notwendigen Freiraum verschaffen würden.

3) Upgrade vom aktuellen 2-Zoll-RC-Spacer-Lift, den ich hatte, auf den 4-Zoll-Superlift.

Für meinen Geschmack waren 1 & 2 einfach keine Optionen, die ich akzeptieren wollte.

Es hat viel mehr Geld gekostet, als ich ausgeben wollte, zumal alles professionell installiert wurde & ich auch meine werkseitigen vorderen unteren Querlenker durch einen brandneuen Satz Moog-Querlenker gleichzeitig ersetzen ließ.

Aber ich sagte mir, nun ja, wenn nicht jetzt - wann dann?

Also beschloss ich, den Sprung zu wagen, und wenn ich zurückblicke und die völlige und absolute Nichtverfügbarkeit heute sehe, bin ich so froh, dass ich es getan habe.

Ich bin nicht so sehr für Rock-Crawling oder Schlammfahren.

Abgesehen davon habe ich auf jedem Trail, auf dem ich fahre, großes Vertrauen, dass es nichts gibt, dem ich begegnen werde, das ich nicht durchstehen kann.

#62 ·
Schön aussehendes Rig!
Mit diesen bulligen 35" x 12,50" Reifen würde ich diese 7,5" Serienräder ersetzen, bevor ich damit ins Gelände fahre oder auch nur Kurven mit viel Geschwindigkeit nehme. Mein Reifenhändler vor Ort weigerte sich, diese Größe auf 8" Felgen zu montieren, also kaufte ich 10" Felgen (kein Commander, ein 77er Bronco)!
Viel Glück beim Kauf!

#63 ·
Ich hatte verstanden, dass ein 33-Zoll-Reifen so ziemlich der größte Reifen ist, den man unter eine 4-Zoll-Fahrwerkshöherlegung am Commander bekommen kann.
Ich muss sagen, dass diese in keiner Weise so groß aussehen wie die 35er 12.50, die ich für meinen CJ habe.

Obwohl ich die 35er auf meinen CJ mit der aktuellen 4-Zoll-Höherlegung montieren kann, kann ich ihn damit nicht fahren, da sie überall reiben. Ich würde sagen, dass 35er auf keinen Fall unter den XK mit nur einer 4-Zoll-Fahrwerkshöherlegung passen, ohne zu reiben und sie zu zerreißen.

#65 · (Edited)
Ich hatte verstanden, dass ein 33-Zoll-Reifen so ziemlich der größte Reifen ist, den man unter eine 4-Zoll-Fahrwerksanhebung am Commander bekommen kann.
Ich muss sagen, die sehen in keiner Weise so groß aus wie die 35er 12.50, die ich für meinen CJ habe.

Obwohl ich die 35er auf meinen CJ mit der aktuellen 4-Zoll-Anhebung montieren kann, kann ich ihn damit nicht fahren, da sie überall reiben. Ich würde sagen, es gibt keine Möglichkeit, dass 35er unter den XK mit nur einer 4-Zoll-Fahrwerksanhebung passen, ohne zu reiben und sie zu zerreißen.
Ich kann Ihnen aus erster Hand sagen @Doright, dass dies stimmt.

Es gibt einige Leute, die größere Reifen als 33 Zoll montiert haben - aber sie haben entweder große Spurverbreiterungen, zusätzliche Distanzstücke zu ihrer aktuellen Anhebung hinzugefügt, eine lächerliche Menge an Schneid- und Fabrikarbeit durchgeführt oder es wirklich halbherzig gemacht und haben Reibung bei voller Drehung und kümmern sich einfach nicht darum.

Es ist machbar, aber ich würde mich mit keiner dieser Lösungen sehr wohl fühlen, insbesondere nicht mit dem Hinzufügen zusätzlicher Distanzstücke zu einer bestehenden Anhebung, was eine Menge zusätzlichen Stress auf einige Ihrer Aufhängungsteile ausübt.

Abgesehen davon, warum jemand die 4-Zoll-Superlift und Reifen dieser Größe auf einen 3,7-Liter-V6-Commander montieren sollte, ist mir ein komplettes Rätsel.

Ich besaß fast 4 Jahre lang einen '08 3.7L V6 WK, bevor ich meinen Commander bekam, also bin ich sehr vertraut mit der Leistung und dem Drehmoment, das die Plattform erzeugt.

Ganz zu schweigen davon, dass ein XK ungefähr 700-800 lbs schwerer ist als ein WK, basierend auf dem Leergewicht und dem zulässigen Gesamtgewicht jedes Fahrzeugs.

Basierend auf meiner vorherigen Erfahrung mit meinem '08 3.7L V6 WK und dem aktuellen Setup auf meinem '08 XK, denke ich, dass ich in einer ziemlich guten Position bin, um dies mit einem fairen Maß an Genauigkeit abzuwägen.

Ein 3,7L V6 XK mit der 4-Zoll-Superlift mit 33-35 Zoll Reifen (unter der Annahme, dass all das wahr und richtig ist) würde meiner Meinung nach nicht gut funktionieren oder sich gut handhaben lassen.

Ich werde Ihnen auch sagen, dass ich mir fast sicher bin, dass Sie keinen 35-Zoll-Reifen auf unsere serienmäßigen 17 x 7,5-Zoll-Felgen bekommen können, da der Reifen zu breit wäre, damit die Reifenwulst richtig abdichtet.

Sie benötigen Felgen, die mindestens 17 x 8 groß sind, um nur einen 33-Zoll-Reifen sicher zu montieren, wenn ich mich richtig erinnere.

Das heißt, meiner Meinung nach gibt es einfach nicht genug Leistung und Drehmoment in einem 3,7L V-6, um diese Menge an Anhebung und Reifen dieser Größe und dieses Gewichts mit irgendeiner Art von Effizienz zu bewältigen.

Ich denke, es wäre deutlich untermotorisiert und das Handling wäre sehr träge.

Ganz zu schweigen davon, dass der Vorbesitzer wahrscheinlich die Lebenserwartung dieses Motors und Getriebes um Jahre verkürzt hat, wenn er regelmäßig gefahren wurde.