Ich hatte verstanden, dass ein 33-Zoll-Reifen so ziemlich der größte Reifen ist, den man unter eine 4-Zoll-Fahrwerksanhebung am Commander bekommen kann.
Ich muss sagen, die sehen in keiner Weise so groß aus wie die 35er 12.50, die ich für meinen CJ habe.
Obwohl ich die 35er auf meinen CJ mit der aktuellen 4-Zoll-Anhebung montieren kann, kann ich ihn damit nicht fahren, da sie überall reiben. Ich würde sagen, es gibt keine Möglichkeit, dass 35er unter den XK mit nur einer 4-Zoll-Fahrwerksanhebung passen, ohne zu reiben und sie zu zerreißen.
Ich kann Ihnen aus erster Hand sagen
@Doright, dass dies stimmt.
Es gibt einige Leute, die größere Reifen als 33 Zoll montiert haben - aber sie haben entweder große Spurverbreiterungen, zusätzliche Distanzstücke zu ihrer aktuellen Anhebung hinzugefügt, eine lächerliche Menge an Schneid- und Fabrikarbeit durchgeführt oder es wirklich halbherzig gemacht und haben Reibung bei voller Drehung und kümmern sich einfach nicht darum.
Es ist machbar, aber ich würde mich mit keiner dieser Lösungen sehr wohl fühlen, insbesondere nicht mit dem Hinzufügen zusätzlicher Distanzstücke zu einer bestehenden Anhebung, was eine Menge zusätzlichen Stress auf einige Ihrer Aufhängungsteile ausübt.
Abgesehen davon, warum jemand die 4-Zoll-Superlift und Reifen dieser Größe auf einen 3,7-Liter-V6-Commander montieren sollte, ist mir ein komplettes Rätsel.
Ich besaß fast 4 Jahre lang einen '08 3.7L V6 WK, bevor ich meinen Commander bekam, also bin ich sehr vertraut mit der Leistung und dem Drehmoment, das die Plattform erzeugt.
Ganz zu schweigen davon, dass ein XK ungefähr 700-800 lbs schwerer ist als ein WK, basierend auf dem Leergewicht und dem zulässigen Gesamtgewicht jedes Fahrzeugs.
Basierend auf meiner vorherigen Erfahrung mit meinem '08 3.7L V6 WK und dem aktuellen Setup auf meinem '08 XK, denke ich, dass ich in einer ziemlich guten Position bin, um dies mit einem fairen Maß an Genauigkeit abzuwägen.
Ein 3,7L V6 XK mit der 4-Zoll-Superlift mit 33-35 Zoll Reifen (unter der Annahme, dass all das wahr und richtig ist) würde meiner Meinung nach nicht gut funktionieren oder sich gut handhaben lassen.
Ich werde Ihnen auch sagen, dass ich mir fast sicher bin, dass Sie keinen 35-Zoll-Reifen auf unsere serienmäßigen 17 x 7,5-Zoll-Felgen bekommen können, da der Reifen zu breit wäre, damit die Reifenwulst richtig abdichtet.
Sie benötigen Felgen, die mindestens 17 x 8 groß sind, um nur einen 33-Zoll-Reifen sicher zu montieren, wenn ich mich richtig erinnere.
Das heißt, meiner Meinung nach gibt es einfach nicht genug Leistung und Drehmoment in einem 3,7L V-6, um diese Menge an Anhebung und Reifen dieser Größe und dieses Gewichts mit irgendeiner Art von Effizienz zu bewältigen.
Ich denke, es wäre deutlich untermotorisiert und das Handling wäre sehr träge.
Ganz zu schweigen davon, dass der Vorbesitzer wahrscheinlich die Lebenserwartung dieses Motors und Getriebes um Jahre verkürzt hat, wenn er regelmäßig gefahren wurde.