Ich kann Ihnen aus erster Hand sagen
@Doright, dass dies wahr ist.
Es gibt einige Leute, die Reifen mit einer Größe von mehr als 33 Zoll montiert haben - aber sie haben entweder große Spurverbreiterungen, zusätzliche Distanzstücke zu ihrem aktuellen Lift hinzugefügt, eine lächerliche Menge an Schneide- und Fabrikarbeit durchgeführt oder es wirklich halbherzig gemacht und haben Reibung bei voller Drehung und kümmern sich einfach nicht darum.
Es ist machbar, aber ich würde mich bei keiner dieser Lösungen sehr wohl fühlen, insbesondere beim Hinzufügen zusätzlicher Distanzstücke zu einem bestehenden Lift, was eine Menge zusätzlichen Stress auf einige Ihrer Aufhängungsteile ausübt.
Abgesehen davon, warum jemand den 4-Zoll-Superlift und Reifen dieser Größe auf einen 3,7-Liter-V6-Commander montieren sollte, ist mir ein komplettes Rätsel.
Ich besaß fast 4 Jahre lang einen '08 3.7L V6 WK, bevor ich meinen Commander bekam, also bin ich sehr vertraut mit der Leistung und dem Drehmoment, das die Plattform erzeugt.
Ganz zu schweigen davon, dass ein XK ungefähr 700-800 lbs schwerer ist als ein WK, basierend auf dem Leergewicht und dem zulässigen Gesamtgewicht jedes Fahrzeugs.
Basierend auf meiner vorherigen Erfahrung mit meinem '08 3.7L V6 WK und dem aktuellen Setup auf meinem '08 XK, denke ich, dass ich in einer ziemlich guten Position bin, dies mit einem fairen Maß an Genauigkeit zu beurteilen.
Ein 3,7-Liter-V6-XK mit dem 4-Zoll-Superlift mit 33-35-Zoll-Reifen (unter der Annahme, dass all dies wahr und richtig ist) würde meiner Meinung nach nicht gut funktionieren oder sich gut handhaben lassen.
Ich werde Ihnen auch sagen, dass ich mir fast sicher bin, dass Sie keinen 35-Zoll-Reifen auf unsere serienmäßigen 17 x 7,5-Zoll-Felgen bekommen können, da der Reifen zu breit wäre, damit die Reifenwulst richtig abdichtet.
Sie benötigen Felgen, die mindestens 17 x 8 groß sind, um nur einen 33-Zoll-Reifen sicher zu montieren, wenn ich mich richtig erinnere.
Abgesehen davon gibt es meiner Meinung nach einfach nicht genug Leistung und Drehmoment in einem 3,7-Liter-V6, um diese Menge an Lift und Reifen dieser Größe und dieses Gewichts mit irgendeiner Art von Effizienz zu bewältigen.
Ich denke, es wäre deutlich untermotorisiert und das Handling wäre sehr träge.
Ganz zu schweigen davon, dass der Vorbesitzer wahrscheinlich die Lebenserwartung dieses Motors und Getriebes um Jahre verkürzt hat, wenn es regelmäßig gefahren wurde.