Jeep Commander Forum banner
61 - 67 of 67 Posts
Schön aussehendes Rig!
Mit diesen bulligen 35" x 12,50" Reifen würde ich diese 7,5" Serienräder ersetzen, bevor ich damit ins Gelände fahre oder auch nur Kurven mit viel Geschwindigkeit nehme. Mein Reifenhändler vor Ort weigerte sich, diese Größe auf 8" Felgen zu montieren, also kaufte ich 10" Felgen (kein Commander, ein 77er Bronco)!
Viel Glück beim Kauf!

Discussion starter · #63 ·
Ich hatte verstanden, dass ein 33-Zoll-Reifen so ziemlich der größte Reifen ist, den man unter eine 4-Zoll-Fahrwerkshöherlegung am Commander bekommen kann.
Ich muss sagen, dass diese in keiner Weise so groß aussehen wie die 35er 12.50, die ich für meinen CJ habe.

Obwohl ich die 35er auf meinen CJ mit der aktuellen 4-Zoll-Höherlegung montieren kann, kann ich ihn damit nicht fahren, da sie überall reiben. Ich würde sagen, dass 35er auf keinen Fall unter den XK mit nur einer 4-Zoll-Fahrwerkshöherlegung passen, ohne zu reiben und sie zu zerreißen.

Discussion starter · #64 ·
Ich sprach mit den Leuten von Tribe 16 und sie sagten, dass sie möglicherweise ein Kit basierend auf dem, das ich derzeit installiert habe, herstellen könnten.

Das Gute: Er erwähnte ein paar Nachteile des Designs, das vor Jahren von JBA erstellt wurde. Nichts Großes, nur ein paar Punkte, die mehr Federweg ermöglichen würden.

Das Schlechte: Insgesamt war das Gespräch mit ihnen großartig, aber sie sagten, dass es von der Anzahl der Personen abhängt, die dieses Kit kaufen möchten.

@Big Blue Gibt es eine Möglichkeit, eine Umfrage zu erstellen, damit die Mitglieder abstimmen können? Mit genügend Leuten besteht eine hohe Chance, dass dies möglich ist.
Wenn dies ein echtes Geschäft ist, wäre ich sehr an einem Kit interessiert. Es müsste jedoch die aktuelle Aufhängungsgeometrie beibehalten. Dass das Differential und die Achsen teilen

Ich hatte verstanden, dass ein 33-Zoll-Reifen so ziemlich der größte Reifen ist, den man unter eine 4-Zoll-Fahrwerksanhebung am Commander bekommen kann.
Ich muss sagen, die sehen in keiner Weise so groß aus wie die 35er 12.50, die ich für meinen CJ habe.

Obwohl ich die 35er auf meinen CJ mit der aktuellen 4-Zoll-Anhebung montieren kann, kann ich ihn damit nicht fahren, da sie überall reiben. Ich würde sagen, es gibt keine Möglichkeit, dass 35er unter den XK mit nur einer 4-Zoll-Fahrwerksanhebung passen, ohne zu reiben und sie zu zerreißen.
Ich kann Ihnen aus erster Hand sagen @Doright, dass dies stimmt.

Es gibt einige Leute, die größere Reifen als 33 Zoll montiert haben - aber sie haben entweder große Spurverbreiterungen, zusätzliche Distanzstücke zu ihrer aktuellen Anhebung hinzugefügt, eine lächerliche Menge an Schneid- und Fabrikarbeit durchgeführt oder es wirklich halbherzig gemacht und haben Reibung bei voller Drehung und kümmern sich einfach nicht darum.

Es ist machbar, aber ich würde mich mit keiner dieser Lösungen sehr wohl fühlen, insbesondere nicht mit dem Hinzufügen zusätzlicher Distanzstücke zu einer bestehenden Anhebung, was eine Menge zusätzlichen Stress auf einige Ihrer Aufhängungsteile ausübt.

Abgesehen davon, warum jemand die 4-Zoll-Superlift und Reifen dieser Größe auf einen 3,7-Liter-V6-Commander montieren sollte, ist mir ein komplettes Rätsel.

Ich besaß fast 4 Jahre lang einen '08 3.7L V6 WK, bevor ich meinen Commander bekam, also bin ich sehr vertraut mit der Leistung und dem Drehmoment, das die Plattform erzeugt.

Ganz zu schweigen davon, dass ein XK ungefähr 700-800 lbs schwerer ist als ein WK, basierend auf dem Leergewicht und dem zulässigen Gesamtgewicht jedes Fahrzeugs.

Basierend auf meiner vorherigen Erfahrung mit meinem '08 3.7L V6 WK und dem aktuellen Setup auf meinem '08 XK, denke ich, dass ich in einer ziemlich guten Position bin, um dies mit einem fairen Maß an Genauigkeit abzuwägen.

Ein 3,7L V6 XK mit der 4-Zoll-Superlift mit 33-35 Zoll Reifen (unter der Annahme, dass all das wahr und richtig ist) würde meiner Meinung nach nicht gut funktionieren oder sich gut handhaben lassen.

Ich werde Ihnen auch sagen, dass ich mir fast sicher bin, dass Sie keinen 35-Zoll-Reifen auf unsere serienmäßigen 17 x 7,5-Zoll-Felgen bekommen können, da der Reifen zu breit wäre, damit die Reifenwulst richtig abdichtet.

Sie benötigen Felgen, die mindestens 17 x 8 groß sind, um nur einen 33-Zoll-Reifen sicher zu montieren, wenn ich mich richtig erinnere.

Das heißt, meiner Meinung nach gibt es einfach nicht genug Leistung und Drehmoment in einem 3,7L V-6, um diese Menge an Anhebung und Reifen dieser Größe und dieses Gewichts mit irgendeiner Art von Effizienz zu bewältigen.

Ich denke, es wäre deutlich untermotorisiert und das Handling wäre sehr träge.

Ganz zu schweigen davon, dass der Vorbesitzer wahrscheinlich die Lebenserwartung dieses Motors und Getriebes um Jahre verkürzt hat, wenn er regelmäßig gefahren wurde.

Ich kann Ihnen aus erster Hand sagen @Doright, dass dies wahr ist.

Es gibt einige Leute, die Reifen mit einer Größe von mehr als 33 Zoll montiert haben - aber sie haben entweder große Spurverbreiterungen, zusätzliche Distanzstücke zu ihrem aktuellen Lift hinzugefügt, eine lächerliche Menge an Schneide- und Fabrikarbeit durchgeführt oder es wirklich halbherzig gemacht und haben Reibung bei voller Drehung und kümmern sich einfach nicht darum.

Es ist machbar, aber ich würde mich bei keiner dieser Lösungen sehr wohl fühlen, insbesondere beim Hinzufügen zusätzlicher Distanzstücke zu einem bestehenden Lift, was eine Menge zusätzlichen Stress auf einige Ihrer Aufhängungsteile ausübt.

Abgesehen davon, warum jemand den 4-Zoll-Superlift und Reifen dieser Größe auf einen 3,7-Liter-V6-Commander montieren sollte, ist mir ein komplettes Rätsel.

Ich besaß fast 4 Jahre lang einen '08 3.7L V6 WK, bevor ich meinen Commander bekam, also bin ich sehr vertraut mit der Leistung und dem Drehmoment, das die Plattform erzeugt.

Ganz zu schweigen davon, dass ein XK ungefähr 700-800 lbs schwerer ist als ein WK, basierend auf dem Leergewicht und dem zulässigen Gesamtgewicht jedes Fahrzeugs.

Basierend auf meiner vorherigen Erfahrung mit meinem '08 3.7L V6 WK und dem aktuellen Setup auf meinem '08 XK, denke ich, dass ich in einer ziemlich guten Position bin, dies mit einem fairen Maß an Genauigkeit zu beurteilen.

Ein 3,7-Liter-V6-XK mit dem 4-Zoll-Superlift mit 33-35-Zoll-Reifen (unter der Annahme, dass all dies wahr und richtig ist) würde meiner Meinung nach nicht gut funktionieren oder sich gut handhaben lassen.

Ich werde Ihnen auch sagen, dass ich mir fast sicher bin, dass Sie keinen 35-Zoll-Reifen auf unsere serienmäßigen 17 x 7,5-Zoll-Felgen bekommen können, da der Reifen zu breit wäre, damit die Reifenwulst richtig abdichtet.

Sie benötigen Felgen, die mindestens 17 x 8 groß sind, um nur einen 33-Zoll-Reifen sicher zu montieren, wenn ich mich richtig erinnere.

Abgesehen davon gibt es meiner Meinung nach einfach nicht genug Leistung und Drehmoment in einem 3,7-Liter-V6, um diese Menge an Lift und Reifen dieser Größe und dieses Gewichts mit irgendeiner Art von Effizienz zu bewältigen.

Ich denke, es wäre deutlich untermotorisiert und das Handling wäre sehr träge.

Ganz zu schweigen davon, dass der Vorbesitzer wahrscheinlich die Lebenserwartung dieses Motors und Getriebes um Jahre verkürzt hat, wenn es regelmäßig gefahren wurde.
Ich habe mir das Fahrzeug angesehen, das holtzphotoz in Ohio kaufen möchte. Wenn ich mir die Fotos des Händlers ansehe, scheint der Lift gut konstruiert zu sein und beinhaltet Spurverbreiterungen und einstellbare Stabilisatoren, aber ich frage mich wirklich, ob der Vorbesitzer die Getriebeübersetzungen geändert hat, was beim Fahren mit Reifen dieser Größe sehr wichtig wäre (ich bestätigte auf den Fotos 35/12.50/17). Ich bezweifle irgendwie, dass sie das Geld dafür investiert haben, wenn sie nicht einmal Räder montiert haben, die für diese großen Reifen empfohlen werden.

Ich habe mir das Fahrzeug angesehen, das holtzphotoz in Ohio kaufen möchte. Wenn ich mir die Fotos des Händlers ansehe, scheint die Hebebühne gut konstruiert zu sein und Radstandshalterungen und einstellbare Stabilisatoren zu enthalten, aber ich frage mich wirklich, ob der Vorbesitzer die Getriebeübersetzungen geändert hat, was bei der Verwendung dieser Reifengröße (ich bestätigte auf den Fotos 35/12.50/17) sehr wichtig wäre. Ich bezweifle, dass sie das Geld dafür investiert haben, wenn sie nicht einmal Räder montiert haben, die für diese großen Reifen empfohlen werden.
Es ist immer noch ein V6-Antriebsstrang, Bob.

61 - 67 of 67 Posts